AGB
1. Geltungsbereich
Für die Geschäftsbeziehung zwischen der Comazo GmbH + Co. KG (nachfolgend Comazo genannt) und dem Kunden des Online-Shops (nachfolgend Kunde genannt) gelten ausschließlich die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Geschäftsbedingungen und/oder sonstige Bedingungen des Kunden wird unabhängig von ihrer Bezeichnung ausdrücklich widersprochen, es sei denn, Comazo stimmt ihrer Geltung gesondert schriftlich zu.
Die auf www.comazo.de und www.protect.comazo.de hinterlegten Inhalte richten sich an Verbraucher, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt im Staatsgebiet der Bundrepublik Deutschland, in Österreich, Frankreich, Italien, Niederlande, Luxemburg oder in Belgien haben und eine Lieferadresse in diesem Land angeben können. Verbraucher ist nach § 13 BGB jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
2. Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Comazo GmbH + Co. KG.
Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Du kannst unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Deine Eingaben vor Absenden Deiner verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Du die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzt. Der Vertrag kommt zustande, indem Du durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annimmst. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhältst DU noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.
3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
Wir speichern den Vertragstext und senden Dir die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.
4. Ablauf der Bestellung
4.1
Die Darstellung der Produkte im Comazo Online Shop stellt lediglich eine Aufforderung an den Kunden dar, Angebote zum Abschluss eines Kaufvertrags über die präsentierten Waren abzugeben und ist somit kein rechtlich bindendes Angebot.
4.2
Der Kunde kann aus dem Sortiment von Comazo Produkte auswählen und diese über den Button „in den Warenkorb legen“ in einem so genannten Warenkorb sammeln. Klickt der Kunde auf den Button „ Kaufen“, gibt er ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab.
4.3
Wenn Du das Paket an eine DHL Pakstation geliefert bekommen möchtest, ist die Zahlart Kauf auf Rechnung leider ausgeschlossen.
4.4
Vor Absenden der Bestellung kann der Kunde über den Button „Warenkorb“ die Bestelldaten jederzeit einsehen und ändern.
4.5
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Kaufen“ gibst Du eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs Deiner Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch eine automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.
Wir liefern nur im Versandweg.
5. Lieferbedingungen & Versandkosten
5.1
Derzeit versenden wir innerhalb Deutschlands via DHL und in die folgenden Länder der EU: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederland, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern, Österreich und Frankreich. Bitte beachte, dass die Rheininseln in Deutschland derzeit nicht beliefert werden können und teilen uns bei Deiner Bestellungen gegebenenfalls eine alternative Lieferadresse mit. Solltest Du eine Lieferung in ein anderes Ausland wünschen, so versuchen wir gerne Dir weiterzuhelfen. Bei Fragen schreibe uns bitte eine Email an ecomazo(at)comazo.de.
Lieferung in die Schweiz:
Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir den Service von meinEinkauf.ch. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Deiner Haustür übernimmt dann gegen eine geringe Gebühr MeinEinkauf.ch. Registriere Dich sich hierzu am besten direkt hier: MeinEinkauf.ch.
Bitte beachte: Beim Kauf über meinEinkauf ist die Zahlart "Kauf auf Rechnung" ausgeschlossen.
5.2
Grundsätzlich erfolgt die Anlieferung durch das Versandunternehmen DHL. Die Abgabe von Artikeln erfolgt nur in haushaltsüblichen Mengen.
5.3
Die Versandkosten deutschlandweit je Bestellung sind abhängig vom Bestellwert und betragen derzeit 0,00€ inkl. Mehrwertsteuer.
Für Lieferungen ins EU Ausland sind die Versandkosten derzeit wie folgt:
Österreich: 9,95€
Frankreich, Italien, Niederlande, Luxemburg oder Belgien: 9,95€
Zu Marketing-Zwecken behalten wir uns vor, die Versandkosten anzupassen.
5.4
Die Lieferzeit beträgt circa 3-5 Werktage, je nach Verfügbarkeit der Artikel.
5.5
Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, sind wir zu Teillieferungen auf unsere Kosten berechtigt, soweit dies für Dich zumutbar ist.
5.6
Sollte die Zustellung der Ware durch Dein Verschulden trotz dreimaligem Auslieferversuchs scheitern, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Dich unverzüglich informieren. Bereits erbrachte Gegenleistungen werden wir Ihnen unverzüglich erstatten.
6. Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamiere solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nimm bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Deine gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Deine Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Du hilfst uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
7. Gewährleistung
Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so reklamiere bitte solche Fehler sofort gegenüber uns oder dem Mitarbeiter von DHL, der die Artikel anliefert. Die Versäumung dieser Rüge hat allerdings für Deine gesetzlichen Ansprüche keine Konsequenzen. Für alle während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftretenden Mängel der Kaufsache gelten nach Ihrer Wahl die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung, auf Mangelbeseitigung/ Neulieferung sowie – bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen – die weitergehenden Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadensersatz, einschließlich des Ersatzes des Schadens statt der Erfüllung sowie des Ersatzes Ihrer vergeblichen Aufwendungen. Soweit wir Dir eine Verkäufergarantie gewähren, ergeben sich die Einzelheiten aus den Garantiebedingungen, die dem jeweils gelieferten Artikel beigefügt sind. Garantieansprüche bestehen unbeschadet der gesetzlichen Ansprüche/Rechte. Ist die Nacherfüllung im Wege der Ersatzlieferung erfolgt, ist der Kunde dazu verpflichtet, die zuerst gelieferte Ware innerhalb von 30 Tagen an Comazo auf Kosten von Comazo zurückzusenden. Die Rücksendung der mangelhaften Ware hat nach den gesetzlichen Vorschriften zu erfolgen. Comazo behält sich vor, unter den gesetzlich geregelten Voraussetzungen Schadensersatz geltend zu machen.
8. Preise
Die auf www.comazo.de und www.protect.comazo.de genannten Preise sind Euro-Preise und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
9. Bezahlung
In unserem Shop stehen Dir grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung. Als Zahlungsdienstleister nutzen wir Mollie B.V..
9.1 PayPal
Im Bestellprozess wirst Du auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, musst Du dort registriert sein bzw. dich erst registrieren, mit Deinen Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhältst Du beim Bestellvorgang.
9.2 Kreditkarte
Mit Abgabe der Bestellung übermittelst Du uns gleichzeitig Deine Kreditkartendaten. Nach Deiner Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir unmittelbar nach der Bestellung Dein Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und Dein Kreditkartenkonto belastet.
9.3 Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse erhältst Du unsere Bankverbindung im Anschluss an Deine Bestellbestätigung in einer separater E-Mail und wir liefern die Ware nach Zahlungseingang.
9.4 Klarna Rechnung
Mit Klarna Rechnung hast Du die Möglichkeit, erst nach Erhalt Deiner Bestellung zu bezahlen. Nach Abschluss des Bestellvorganges werden Dir die Bankdaten und Details der Bestellung für eine Überweisung angezeigt. Die Zahlungsabwicklung nimmt hierbei unser Partner Klarna vor.
10. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung verbleibt die Ware im Eigentum der Comazo GmbH + Co. KG.
11. Gewährleistung und Garantien
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen findest Du jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.
Kundendienst: Du erreichst unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 7432 7019-168 sowie per E-Mail unter ecomazo(at)comazo.de
12. Anbieterkennzeichnung
Comazo GmbH + Co. KG
Martin-Luther-Straße 1
72461 Albstadt
Deutschland
Handelsregister: Amtsgericht Stuttgart HRA 400084
Geschäftsführung: Dr. Christoph Maier, Michael Nädele, Niklas Stahlecker
13. Anwendbares Recht, Gerichtsstand
13.1
Für sämtliche Rechtsgeschäfte oder andere rechtliche Beziehungen mit Comazo gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
13.2
Im Geschäftsverkehr mit Kaufleuten und mit juristischen Personen des öffentlichen Rechts wird als Gerichtsstand für alle Rechtsstreitigkeiten über diese Geschäftsbedingungen und unter deren Geltung geschlossenen Einzelverträge, einschließlich Wechsel- und Scheckklagen, der Geschäftssitz von Comazo (Albstadt) vereinbart.
13.3
Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Gemäß § 36 Absatz 1 Nr. 1 VSBG nimmt die Firma Comazo GmbH + Co. KG an dem europäischen Schlichtungsverfahren teil. Zuständig ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de.
14. Haftungsausschluss für fremde Links
Die Comazo GmbH + Co. KG verweist auf ihren Seiten mit Links zu anderen Seiten im Internet. Comazo erklärt ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten hat. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten Dritter auf www.comazo.de und www.protect.comazo.de und machen uns diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
15. Urheber und Markenrecht
Der gesamte Inhalt der Homepage, insbesondere Texte, Grafiken, Fotos, Illustrationen und Software, ist Eigentum von Comazo. Diese Inhalte sind durch Urheber- und andere gewerbliche Schutzrechte geschützt. Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Einspeicherung oder sonstige Verarbeitung ist nicht gestattet.
Alle auf ww.protect.comazo.de verwendeten Marken sind - soweit nichts anderes angegeben - Eigentum von Comazo. Eine Verwendung oder Nutzung der Marken gleich in welcher Form ohne unsere Zustimmung ist untersagt.
16. Bildrechte
Alle Bildrechte liegen bei der Comazo GmbH + Co. KG oder ihren Partnern. Eine Verwendung ohne ausdrückliche Zustimmung ist nicht gestattet.
17. Widerruf
Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Weitere Informationen zur Ausübung des Widerrufs findest Du hier: www.comazo.de/widerrufserklaerung
18. Verhaltenskodex