EN-ISO-11612 | Comazo Onlineshop

EN  ISO 11612

Schutzkleidung gegen Hitze und Flammen

Dieses Siegel wurde speziell für Arbeitskleidung entwickelt, die kurzen Kontakten mit Flammen sowie Konvektions- und Strahlungshitze ausgesetzt ist.

Diese Norm erfordert von den Produkten das Bestehen einer Vielzahl von Tests im Hinblick auf das Gewebe. So werden beispielsweise der Wärmedurchgang bei Flammeinwirkung, Hitzebestrahlung, Wasserdichtheit und Wasserdampfdurchlässigkeit auf die Probe gestellt.

Zusätzlich wird der Schutz vor Spritzern aus Metall gemessen. Auch bei Nähten, Zutaten und Taschen müssen eine Vielzahl von Regeln beachtet werden, so muss z.B. das Innenfutter genauso flammhemmend sein, wie das Außenmaterial.

Die ISO Norm 11612 ist als Grundnorm für alle weiteren Feuerschutznormen anzusehen.

Price calculation

All prices include VAT.