Heute im Interview: Caro aus dem eComazo-Team | Comazo Onlineshop

Heute im Interview: Caro aus dem eComazo-Team

Heute im Interview: Caro aus dem eComazo-Team

Collage Caro

So heute geht es weiter mit unserer Interviewrunde - heute mit unserer lieben Caro.

In welcher Abteilungen bist Du im Hause Comazo aufzufinden?

Ich arbeite in der Abteilung eComazo, der Name ist eine Anspielung auf den Begriff e-Commerce (Electronic Commerce). Aber im Moment genieße ich die Zeit mit meiner kleinen Familie und bin in Elternzeit.

… und wie lange gehörst du schon zur Comazo Familie?

Ich kann voller Stolz sagen, dass ich schon seit Lebensjahr „0“ Teil der Comazo  Familie bin. Eine echte „Maier“ eben J! Das tolle ist aber, egal ob Mitarbeiter oder Familienmitglied bei Comazo ist der Umgang miteinander immer sehr familiär.

So eine gute Zusammenarbeit bringt bestimmt großartige Produkte hervor, da gibt es doch bestimmt auch ein Lieblingsprodukt von Comazo oder? 

Auf jeden Fall – für mich ist vor allem wichtig, dass Ästhetik, Nachhaltigkeit und Funktionalität aufeinandertreffen, deshalb schätze ich vor allem den schwarzen Fairtrade Soft Cup BH wert, denn er ist formgebend und ist trotz „ohne Bügel“ exorbitant bequem. Hier der Link zu meinem Liebling:

https://www.comazo.de/shop/fairtrade-bh-10730279301?id=15785

Mal weg von den Produkten und zu deinen Kollegen und Kolleginnen, die hinter den Produkten stehen. Wie wir würden deine Kollegen dich in 3 Worten beschreiben?

Wir - Schaffen - Das!

Ein guter Zusammenhalt im Team ist die Grundlage für ein fröhliches Beisammensein und effektives Arbeiten, aber was macht Dich privat glücklich? 

Es sind die kleinen Dinge im Leben, an denen man täglich Freude findet. Für mich ist das zum Beispiel wenn das Verhältnis von Zimt & Zucker auf meinem Pfannkuchen passt, oder ich 5 Minuten, vor Zugabfahrt, organisiert am Bahnsteig stehe.

Es wirklich eine Kunst die man erlernen muss sich an den kleinen Dingen zu erfreuen. Sicherlich kommt trotz aller „Happiness“ auch mal Langweile auf, hast du produktive Ideen gegen Langeweile? 

Ich glaube Zeit ist heutzutage bei jedem knapp. Langweile ist eine Chance die Zeit effizient zu nutzen...ich ordne dann zum Beispiel die Unterlagen für meine Steuererklärung oder Versicherungsdokumente. Aber Langweile kommt bei mir wirklich selten auf ;).

Wir hören schon raus, dass du viele Hobbies hast, kochst du gerne und wenn ja, gibt es ein Lieblingsrezept?

Mein Lieblingsrezept ist Barsch in Chilli Mango Sauce mit Gemüse und Reis – der Wein dazu darf nicht fehlen.

Das klingt wirklich lecker, hast du noch weitere Ideen wie man seine Zeit kreativ gestalten kann bezüglich kleine "Do it Yourself" Projekte / Bastelideen, für die man nicht viel Zubehör benötigt?

DIY bedeutet für mich auch immer ein Stück weit eine Auszeit für mich zu nehmen. Mützen häkeln, oder einfach mal wieder einen Brief schreiben, tun der Seele gut.

Das stimmt, es ist wichtig auf sein psychisches Wohlbefinden zu achten, hast Du auch ein paar ultimative Tipps fürs Homeoffice für die körperliche Gesundheit?

Die heutige Gesellschaft ist eine Sitzgesellschaft, deshalb ist ein guter Stuhl Pflicht und auch beim Telefonieren sollte man  immer aufstehen und eine kleine Runde laufen.

Das sind wirklich 2 gute Tipps für alle Arbeitnehmer. Hast du auch ein paar gute Filmtipps/ Buchtipps für unsere Community?

Auf jeden Fall, mein absoluter persönlicher Favorit ist der Film die fabelhafte Welt der Amelie ;-)

Ein wahrer Klassiker, kannst du der Community auch einen Lieblings-Podcast oder einen super Kanal für ein Homeworkout empfehlen?

Ja klar, man kann gar nicht genug Bücher lesen oder Podcasts anhören. Aktuell ist „Zeit Wissen“ mein Lieblingspodcast – kurzweilig aber sehr informativ. Den kann man auch mal zwischendrin hören auf dem Weg von A nach B. Auch hier kann man die Zeit für sich selbst nutzen.

Apropos Zeit nutzen, Wo ist aktuell (in Quarantäne) dein Lieblingsplatz zum Auspannen? 

Im Garten aufm Sonnenbänkle, da kann man richtig gut die Seele baumeln lassen, während man etwas Vitamin D tankt mit einem guten Buch.

Der Blog

Die neuesten Information rund um Comazo exklusiv. Sie interessiert womit wir uns gerade in unserer täglichen Arbeit beschäftigen? Dies und mehr entdecken Sie hier.

Meistgelesene Einträge

Preisberechnung

Alle Preisangaben inklusive Mehrwertsteuer.